Hauptstraße 35 wird zum [ZwischenRAUM]

In der Innenstadt von Haßfurt gibt es etwas Neues zu entdecken: In der Hauptstraße 35 an der Kreuzung zur Brückenstraße bietet die Stadt Haßfurt ab diesem Jahr wieder die Möglichkeit, die ehemaligen Geschäftsräume zu mieten und damit eigene Ideen zu verwirklichen. Das Stadtmarketing der Stadt Haßfurt bietet unter dem Titel [ZwischenRAUM] die Fläche zur temporären Nutzung an. Den eines ist klar: Pop-up-stores in der Hauptstraße 35 sind nur eine Zwischenlösung, wenn auch eine durchaus reizvolle. Die Möglichkeiten reichen dabei von einem Pop-Up-Store über Künstlergalerie usw.

Was ist ein PopUp-Store?

„Popup-Store“ nennt sich dieses Konzept, weil ein solches Geschäft nur temporär für einen kurzen Zeitraum öffnet, es „poppt“ quasi auf und verschwindet danach wieder.

Möglich ist dies durch die Vorarbeit des Teams vom Stadtmarketing Haßfurt, dass seit letztem Jahr an diesem für Haßfurt neuen Konzept gearbeitet hat. Die Stadt Haßfurt ist Eigentümerin der Hauptstraße 35. Das Fachwerk-Gebäude stand längere Zeit leer und wurde in der Vergangenheit hauptsächlich als Ausstellungsraum verwendet. Nun wurde ein Neuanfang gewagt. Unter tatkräftiger Mitarbeit von Bauhof, städtischen Hausmeistern und Reinigungskräften wurde die Ladenfläche provisorisch instandgesetzt und wird nun kostengünstig unter dem Titel [ZwischenRAUM] vermietet.

Zeitplan und Mieter*innen im [ZwischenRAUM]

Montag, 14. bis Samstag, 26. Juni 2021 | Pop-Up-Store

Sarah Ankenbauer präsentierte handgefertigte Geschenkartikel von Bilderrahmen bis Windlicht, während Corinna Lassmann Schmuck und Accessoires beisteuerte. Doris Zehe brachte hochwertige Öle, Oliven und Teigwaren aus der ligurischen Küche nach Haßfurt. Mit Stina Schmitt war Unterfrankens erste geprüfte Schokoladen-Sommelière im Pop-Up-Store vertreten, bei ihr gab es Pralinen sowie täglich wechselnde Patisserie wie Törtchen, Kuchen und Cookies.

Zum Presseartikel im ECHO


Donnerstag, 29. Juli bis Sonntag, 15. August 2021 | PopUpGalerie Haßfurt

Das Kulturforum Haßfurt eröffnet zusammen mit der Galerie im Saal Eschenau die PopUpGalerie Haßfurt. Mit Angelika Summa und Gerd Kanz stellen zwei renommierte KünstlerInnen aus Franken aus.

Öffnungszeiten
Donnerstag und Freitag 15 – 18 Uhr
Samstag 10 – 13 Uhr
Sonntag 14 – 17 Uhr
sowie nach telefonischer Vereinbarung unter 09527-810501

Weitere Informationenen unter https://egon26.wixsite.com/galerie-im-saal


Montag, 23. bis 27.08. | FerienKUNSTwoche des MGH

Das Mehrgenerationenhaus des BRK Kreisverband Haßberge hat wieder ein freizeitpädagogisches Ferienprogramm für die bayrischen Sommerferien erstellt. Das Programm ist für Kinder von 6 bis 12 Jahren geeignet. In diesem Jahrwird auch wieder die beliebte Faber Castell Ferienkunstwoche angeboten. Die Teilnahmegebühren für die FerienKUNSTwoche betragen 160,00 €, die Anmeldung ist beim MGH unter 09521 9528250 möglich.

Weitere Informationen zum Ferienprogramm auf der Internetseite des Mehrgenerationenhaus Haßfurt.

Ihre Idee

Haben Sie auch Interesse? Dann nutzen Sie den ZwischenRAUM als GeschäftsRAUM,
PräsentationsRAUM, IdeenRAUM, ExperimentierRAUM, AusstellungsRAUM und vieles mehr. Kontaktieren Sie uns für Mietkonditionen und Unterstützungsmöglichkeiten.

Kontakt | Vermietung | Information

Stadt Haßfurt
Stadtmarketing
09521 688-302
stadtmarketing@hassfurt.de