Die Geschäftsfläche in der Hauptstraße 35 wird seit letztem Jahr unter dem Titel [Zwischen]RAUM vermietet. Die Idee dahinter ist, Popup-Stores, also temporäre Geschäfte, in die Innenstadt zu bringen. Zugleich soll auch das Thema „Kunst“ und Ausstellungen weiter geführt werden, war das Gebäude doch zuletzt vor allem unter dem Namen „Kunsthaus“ bekannt. Diese Bezeichnung greift aber viel zu kurz, daher die Umbenennung in [Zwischen]RAUM.

Zu beiden Themen, Ausstellungen und Popup-Stores, gab es 2022 schon einige Nutzungen. Zuletzt waren hier die regionalen Künstler:innen Hannes Betz (Westheim) im Juni sowie Christine Welsch zusammen mit Roland Merklein (beide Haßfurt) Anfang Juli aktiv. Nach einer kurzen Pause steht nun ab 16. Juli ein weiteres Highlight an: Der ökumenische Verein Bibelwelten e.V. bringt bis Ende August die Wanderausstellung „Woher – Wohin“ des Bezirks Unterfranken nach Haßfurt.

Weitere Informationen dazu hier


Aber auch Shopping-Begeisterte kommen spätestens zum Haßfurter Straßenfest von 30. September bis 1. Oktober 2022 wieder auf ihre Kosten. Mehr wollen wir vorerst nicht verraten – reinschauen und dranbleiben lohnt!